Gewerbe, Vereine und sonstiges

Freiwillige Feuerwehr Bartschendorf


In Bartschendorf gibt es leider nur noch zwei aktive Mitglieder in der Feuerwehr. Das reicht bei weitem nicht nicht mehr aus, um noch eine Pumpe tragen zu dürfen (aus versicherungsgründen ist das erst ab 4 Personen erlaubt). Aus diesem Grund ist das ehemalige Feuerwehrgerätehaus auch nicht mehr mit Pumpe, Wagen, Spaten etc. bestückt und wird heute nur noch als private Garage zweckentfremdet.

Tipp: Bitte klicken Sie auf das linke Bild

Der Horst auf dem Gebäude ist jährlich besetzt. Hier kommen fast jedes Jahr drei kleine Storche zur Welt.
Der Turm ist zum Trocknen der Schläuche nicht mehr nutzbar. Die nassen Schleuche werden jetzt alle in Dreetz getrocknet.



Volkssolidarität, Ortsgruppe Bartschendorf

Leider hat Bartschendorf heute nur noch einen aktiven Verein zu melden: die Ortsgruppe Bartschendorf der Volkssolidarität. Etwas über 20 Mitglieder treffen sich regelmäßig zum Sport, zu Spielenachmittagen oder machen einen Tagesausflug.

Haben Sie Interesse? Rufen Sie folgende Nummer an: 033970/86017!